BV-NEMO e.V. - BUNDESVERBAND NETZWERKE VON MIGRANTENORGANISATIONEN

Oktober 2017 - Mitgliederver.: BV-NEMO in Dortmund - Der ehem. Geschäftsführer Ismail Köylüoglu wurde für seine Arbeit gewürdigt.

März 2017 - Büro Eröffnung von BV-NEMO in Berlin mit Gästen aus dem Kanzleramt - Honey Deihimi Bundesintegrationsbeauftragte

Vorsitzende von moveGLOBAL e.V.                                                    Vorsitzender von BV-NEMO e.V. mit Honey Deihimi  und vom Kanzleramt Jens Hoffmann

                                                                                  Brücke der Kulturen mit dem Projektteam - samo.fa -

Am 02.12.2016 wurde in der Bundesvorstandssitzung NEMO über die Fortführung des Projektes SAMO.Fa in 2017 gesprochen.

Am 16.09.2016 - Dialogkonferenz von Migrantenorganisationen (BV-NEMO - Projekt SAMO.FA) in Berlin.

 

Wo die Brücke der Kulturen Hildesheim e.V. auch vertreten war. VertreterInnen vom Bundesamt für Migration berichteten von der

 

Flüchtlingsarbeit. Das Projekt SAMO.FA wurde in 30 Städten sehr gut aufgenommen und ist eine große Unterstützung bundesweit.

 

Im September 2016 - Bundesvorstandssitzung der Netzwerke von Migrantenorganisationen (BV-NEMO) in Hildesheim,

mit 11 spitzen Dachverbünden die zusammen über 420 Migranteneinzelorganisationen haben. Der Sozialdezernent Malte Spitzer der Stadt
Hildesheim kam zur Begrüßung der Gäste. Die Brücke der Kulturen Hildesheim e.V.
bedankte sich bei dem Vorsitzenden des Bundesverbandes 
NEMO für die Initiative einen Bundesverbund zu Gründen und
bei dem Geschäftsführer für deren Arbeit mit einer Rose, welches bis zu
3 Jahren in einer Kokosschale hält.

    

     

      

 

Am 17.09.2015 - Bundesverband Netzwerke von Migrantenorganisationen (BV-NeMO): Gegründet in Dortmund.

"Brücke der Kulturen Hildesheim e.V." ist Gründungsmitglied bei "BV-NeMO" und ist auch im Vorstand vertrete. 

   

Neun lokale Verbünde von Migrantenorganisationen aus sieben Bundesländern, waren bei der Gründung in Dortmund vertreten.  

  

Die lokalen Verbünde vertreten 313 Migranteneinzelorganisationen herkunfts- und kulturübergreifend aus ganz Deutschland.  http://bv-nemo.de

  

Wärend der Gründung, kam der Stadtkämmerer der Stadt Jörg Stüdemann, zu dieser internationalen Runde, um zu gratulieren.