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Wir suchen: Projektkoordination (m/w/d) für psychisch erkrankte/behinderte sowie physisch behinderte Jugendliche

Die Brücke der Kulturen Hildesheim e.V. sucht zum 01.05.2025 für das 3 Jahres Modellprojekt „Interkulturelles Kreativ-Café“ eine*n Sozialarbeiter*in mit Schwerpunkt Sozial-, Organisations- und Gesundheitsmanagement oder vergleichbares, wenn möglich mit Erfahrungen in der Projektarbeit.
 
Es handelt sich um eine 39 h/Woche. Die 10 h/W ist bereits besetzt, aber die 29 h/W ist neu zu besetzen und bedarf einer Tandemarbeit. Sie ist vorerst bis zum 30.09.2025 zu besetzen.

Details zum IKC-Projekt finden Sie hier.

Folgende Aufgaben ergeben sich für die Projektkoordination mit 29 h/W

  • Projektcontrolling: Umgang mit Förder-Systemen, Finanzkalkulation, Mittelabrufe, Drittmittelakquise
  • Ausarbeitung von Kooperationsvereinbarung mit Kooperationseinrichtungen
  • Organisation und Durchführung von diversen Maßnahmen/Veranstaltungen (z.B. Workshops, Kreativ-Cafés, Ausflüge, Ausstellungen)
  • Akquise von Teilnehmer*innen für das Projekt aus unserem Mitgliedsnetzwerk und den Kooperationseinrichtungen
  • Akquise und Koordinierung von Kunstvermittler*innen und Assistenzkräften
  • Vermittlung der Teilnehmer*innen zu weiterführenden Hilfsangeboten in Hildesheim und Umgebung
  • Aktive Einbindung der Zielgruppe in die Projektplanung und -umsetzung
  • Regelmäßige Weitergabe von Informationen zum Projekt an Migranten-Organisationen, Medien und Vertreter*innen der Kommune
  • Öffentlichkeitsarbeit: Presseartikel, Flyer- und Plakaterstellung (Layout)
  • Administrativer und dokumentarischer Aufgaben: Buchhaltung, Tätigkeits- u. Jahresberichte

Anforderungen

  • Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Organisationsmanagement
  • Interkulturelle und deutschsprachige/schriftliche Kompetenz
  • Kenntnisse in der Netzwerk- und Sozialraumarbeit
  • Engagierte, einfühlsame Persönlichkeit, die selbständig und verantwortungsbewusst arbeitet und sich durch Flexibilität auszeichnet
  • Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe sowie konstruktive und effektive Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt-  und Teamfähigkeit
  • Wenn möglich, Kenntnisse in Fremdsprache
  • Enge Zusammenarbeit mit geschäftsführendem Vorstand und Förderern

Wir bieten

  • Eine interkulturell anregende und sozial sinnvolle Arbeit
  • Freundliches und offenes Team
  • Bei Möglichkeit Fortbildungen  
  • Eine gemeinnützige Organisation, die sich durch ihre einmalige heterogene Struktur auszeichnet

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen schnellstmöglich an

kontakt@bruecke-der-kulturen.de

Geschäftsführender Vorstand Frau Dilek Boyu, Tel: 0163 9624139