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Wir suchen: Projektkoordination (m/w/d) für psychisch erkrankte/behinderte sowie physisch behinderte Jugendliche
Die Brücke der Kulturen Hildesheim e.V. sucht zum 01.05.2025 für das 3 Jahres Modellprojekt „Interkulturelles Kreativ-Café“ eine*n Sozialarbeiter*in mit Schwerpunkt Sozial-, Organisations- und Gesundheitsmanagement oder vergleichbares, wenn möglich mit Erfahrungen in der Projektarbeit.
Es handelt sich um eine 39 h/Woche. Die 10 h/W ist bereits besetzt, aber die 29 h/W ist neu zu besetzen und bedarf einer Tandemarbeit. Sie ist vorerst bis zum 30.09.2025 zu besetzen.
Details zum IKC-Projekt finden Sie hier.
Folgende Aufgaben ergeben sich für die Projektkoordination mit 29 h/W
- Projektcontrolling: Umgang mit Förder-Systemen, Finanzkalkulation, Mittelabrufe, Drittmittelakquise
- Ausarbeitung von Kooperationsvereinbarung mit Kooperationseinrichtungen
- Organisation und Durchführung von diversen Maßnahmen/Veranstaltungen (z.B. Workshops, Kreativ-Cafés, Ausflüge, Ausstellungen)
- Akquise von Teilnehmer*innen für das Projekt aus unserem Mitgliedsnetzwerk und den Kooperationseinrichtungen
- Akquise und Koordinierung von Kunstvermittler*innen und Assistenzkräften
- Vermittlung der Teilnehmer*innen zu weiterführenden Hilfsangeboten in Hildesheim und Umgebung
- Aktive Einbindung der Zielgruppe in die Projektplanung und -umsetzung
- Regelmäßige Weitergabe von Informationen zum Projekt an Migranten-Organisationen, Medien und Vertreter*innen der Kommune
- Öffentlichkeitsarbeit: Presseartikel, Flyer- und Plakaterstellung (Layout)
- Administrativer und dokumentarischer Aufgaben: Buchhaltung, Tätigkeits- u. Jahresberichte
Anforderungen
- Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Projekt- und Organisationsmanagement
- Interkulturelle und deutschsprachige/schriftliche Kompetenz
- Kenntnisse in der Netzwerk- und Sozialraumarbeit
- Engagierte, einfühlsame Persönlichkeit, die selbständig und verantwortungsbewusst arbeitet und sich durch Flexibilität auszeichnet
- Schnelle Auffassungs- und Umsetzungsgabe sowie konstruktive und effektive Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit
- Wenn möglich, Kenntnisse in Fremdsprache
- Enge Zusammenarbeit mit geschäftsführendem Vorstand und Förderern
Wir bieten
- Eine interkulturell anregende und sozial sinnvolle Arbeit
- Freundliches und offenes Team
- Bei Möglichkeit Fortbildungen
- Eine gemeinnützige Organisation, die sich durch ihre einmalige heterogene Struktur auszeichnet
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen schnellstmöglich an
kontakt@bruecke-der-kulturen.de
Geschäftsführender Vorstand Frau Dilek Boyu, Tel: 0163 9624139